Norchen @ Comicgarten 2015

Hallo meine Honeybunnies!

Ach, was ist im Moment nur mit der Zeit los?!
Ich kann momentan alles andere als Hobby… aber dafür gönne ich mir am 05. September mal einen Besuch auf dem Comicgarten in Leipzig! ♥
Ich werden ein wenig Standhilfe und Bespaßung von meinem Herzi yukosan sein, aber natürlich habe ich auch ein paar Exemplare der KAWAii!! Anthologie mit dabei!

Außerdem will ich mein Conhon auf jeden Fall mitnehmen! Da ich diesmal eigentlich in Zivil bin, fragt mich einfach ob wir Einträge tauschen wollen!

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Wochenende und auf euch! Also schau auf dem Comicgarten vorbei und besucht den Stand von yukosan ♥
Bis demnächst!
XOXO
Euer Norchen
Hasi

#commentfriday Nr 3

commentfriday_nr3

Hallo HoneyBunnies!

Es kommt ein bisschen verspätet, aber hier ist er! ^_^
Der #commentfriday Nr. 3 ♥ Da ich am Wochenende in Berlin war, war es mir leider nicht möglich euch mit Kommentaren zu versorgen, aber das habe ich nun nachgeholt.

1° Links Awakening – Ein buntes Abenteuer auf Cocolint Vol.2 von Simurgh (Animexx)

2° 045 – Clownfish von Honeyeater (Deviantart)

3° Chinese Sign Of The Zodiac LINES von Honeyeater (Deviantart)

4° #333 – Show me von Emily Adams (kakao-karten)

Dieses Mal haben wir leider nicht soooo viel Auswahl. Zum einen hatte ich nicht so viel Zeit zum anderen gab es leider nur eine Einsendung, daher musste ich den Rest noch nachsuchen ;-)

Es gab außerdem eine Regeländerung und noch einmal übersichtlichere Regeln ^_^
Ich werde nun auch kakao-karten.de mit hinzunehmen! ♥

Bis demnächst!
XOXO, Norchen
Hasi

#commentfriday Nr 2

commentfriday_nr2

Hallo meine HoneyBunnies! ♥

Und schon wieder ist eine Woche herum! Mensch, da habe ich es ja dieses Mal mit zwei Beiträgen in der Woche ganz gut verbracht?! ;-)
Heute möchte ich euch wieder ein paar (teils) heimliche Schätze von Animexx oder Deviantart vorstellen, die ich im Rahmen meines #commentfridays kommentiert habe ♥
Wie ihr mitmachen könnt, könnt hier hier auf dem Blog oder bei Animexx nach lesen.

sketch time

sketches_11-13

Hallo meine HoneyBunnies! ♥
Endlich gibt es auch mal wieder ein wenig von mir zu sehen :-)

Ich hatte mir im Juni ein wenig Zeit genommen und für drei Geburtstagskinder etwas gezeichnet ♥ Ich hoffe, euch gefallen die schnellen Skizzen >.<

Für Yenni ♥ ihr OC Elodie11_fuer_yenni_web

Für Smarakt ♥ 12_fuer_Lydia_web

Für Risu ♥ ihr OC Maria 13_fuer_Risu_web

Ich glaube, die Beschenkten freuen sich auch ;-)

Bis demnächst ♥
XOXO
Norchen
Hasi

#commentfriday Nr 1

Hallo meine HoneyBunnies ♥

Endlich ist es soweit! Der #commentfriday geht an den Start ♥

commentfriday_blog_web_700x500

Ich freue mich, dass es schon einige bei der Aktion mitgemacht und tolle Vorschläge gemacht haben! Hier findet ihr nochmal eine Einleitung, was der #commentfriday ist.

Für dieses Freitag gibt diese tollen Zeichner…

1° E-Chaan mit “Ich will auch mit dem Katzenbus fahren! #Connichi2014″ (Animexx)

2° Jangobee mit “Loving Gaze” (Animexx)

3° monion mit “Mystique – Marvel” (Animexx)

4° Alekto mit “Marianne” (Animexx)

5° Litah Bell mit “Winterpicture” (Deviantart)

Schaut auch bei diesen tollen Bildern vorbei und hinterlasst dem Künstler doch ein nettes Kommentar ♥

XOXO
Euer Norchen
Hasi

#CommentFriday #NorchenComment

comment_friday

Hallo meine HoneyBunnies ♥

Etwas Kleines und Schnelles für Zwischendurch!

Ich möchte in den nächsten Wochen meinen Blog gerne umgestalten und endlich mal die geplanten neuen Kategorien einführen! Unter anderem wird es auch eine kleine Aktion, den “Comment Friday” – also den Kommentar-Freitag, geben. Ich möchte (versuchen) wöchentlich Freitagabend eure vorgeschlagenen Bilder kommentieren.

Wie soll es funktionieren?
Ihr habt ein Bild, was kaum Kommentare auf Animexx oder Deviant erhält? Ihr möchtet gerne mal ernsthafte Kritik zu einem oder eurem Werk hören? Dann nichts wie ran an die Tasten und schickt mir euren Link!
Ich werde dann bis Freitag sammeln und so viele Bilder wie möglich kommentieren.
Sofern es möglich ist, werde ich auch die kommentierten Bilder mit einem wöchentlichen Blogpost ehren.

Ihr könnt ein Bild von euch, oder aber auch von Freunden oder eurem Lieblingskünstler schicken. Das ist ganz euch überlassen. :-)

Ihr könnt mir eure Vorschläge über Twitter oder Facebook entweder mit dem Hashtag #norchencomment oder per Nachricht schicken. E-Mail ist auch möglich – dann am besten mit dem Betreff “NorchenComment”.
Vorschläge können immer bis Freitag der jeweiligen Woche bis ca. 18/ 19 Uhr eingereicht werden. Und dann heißt es für mich… Kommentieren :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch beteiligt! Die Werke anderen Künstler zu bestaunen ist toll! Feedback geben liegt mir sehr am Herzen ^_^ ♥

Bis demnächst!
XOXO
Euer Norchen

 

ACEO from 1 to 100 – 2007 to 2013

Hallo meine lieben HoneyBunnies ♥

Endlich habe ich es geschafft! Ich habe meine kleine Kollektion der (fast) ersten 100 KAKAO-Karten, die ich zwischen 2007 und 2013 gezeichnet habe. Die Nummer 100 ist dabei Anfang 2013 entstanden.1-100_KAKAO-Karten_750

(Um das Bild in voller Größe zu sehen, klickt einfach heir auf das Vorschaubild! ♥)

Leider fehlen ein paar Karten, die ich nicht mehr digital auftreiben konnte – weder auf meinem Rechner, noch auf den gängigen Plattformen :(
Eventuell hat jemand von euch eine dieser Karten.
Es fehlen: #8, #12, #51, #52, #93

Die Zusammenstellung hat sehr viel Spaß gemacht! Mensch, was habe ich nur damals verkauft… Die Karten 14 bis 25 konnte man 2008 auf der Leipziger Buchmesse erwerben. Das Schlimme: Sie gingen bis auf 1 oder 2 alle weg xD haha die armen Käufer ;^;…
Ich hoffe, euch gefällt der Überblick auch ^_^ Ich werde dann, wenn die 200 voll sind, den nächsten Überblick machen.

Bis dahin…
Die nächste KAKAO steht schon in den Startlöchern und wartet auf den Upload ;-)

XOXO
Norchen
Hasi

Artblogger: Winterzauber-STA 2014 (#138-#142)

Hallo meine Lieben ♥

Endlich komme ich mal dazu meine bisher verpassten Uploads nachzuholen…
Und da es jetzt langsam auf den Sommer zugeht darf es doch gerne noch ein bisschen Winter-Feeling sein, oder? ;-)

Im Rahmen unserer Artblogger-Gruppe hatten dummesmaedchen, Avilia, Nuriya und ich einen kleinen Reihumtausch bzw. eine STA zum Thema “Winterzauber veranstaltet. Ich hing bis Februar, glaube ich, ein wenig hinterher wegen der KAWAii!! Anthologie, aber das holen wir jetzt alles nach!

Leipziger Buchmesse 2015 (MCC 2015) – Ein kleiner Überblick…

cover_lbm15

Hallo meine HoneyBunnies ♥

Ich bin zurück und befreit vom ganzen “Buchmesse-Stress” (Okay, der Nachverkauf steht noch an… aber immerhin keine Vorbereitungen mehr >_<).

War das eine Woche! Nein, MONATE! Und alles an Freude, Aufregung und Arbeitsschweiß kumulierte in nur 4 Tagen! Es ist immer wieder Wahnsinn, wie man es durchhält und dann doch einfach nur happy ist, dass einen die Atmosphäre der Messe so positiv verschlingt. Ich werde euch in diesem Post meine Eindrücke, Gedanken und mein Fazit zur Leipziger Buchmesse und der Manga-Comic-Convention 2015 geben.
Außerdem werde ich auch ein bisschen den Anmeldevorgang beleuchten, der im Vorfeld der Messe stattfand.